BannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Unser Leitbild

Wir sehen unsere Tagesstätte als Nest, in dem die Kinder Geborgenheit, Sicherheit, Zuneigung und Zeit von uns erhalten.

 

Wir nehmen jedes einzelne Kind in seiner Individualität an und bringen ihm Wertschätzung entgegen.

Unser Leitbild

Wir begleiten die Kinder auf ihrem Weg, die Welt zu entdecken und fördern sie in allen Bereichen.

Wir vermitteln ihnen positive menschliche Grundwerte und schaffen die Grundlagen für eine selbständige und selbstbewusste Persönlichkeit.

 

Wir sehen uns als Berater und Begleiter der Eltern und legen großen Wert auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Wir achten darauf, dass Eltern und Erzieherinnen im engen Kontakt zueinanderstehen und sich über die Entwicklung und die Erlebnisse des Kindes austauschen.

 

Wir sind ein engagiertes Team, das sein Arbeitsfeld als stetigen Prozess reflektiert und gestaltet.

Wir sehen uns als Vorbild und achten daher auf einen loyalen Umgang untereinander.

 

Wir sehen uns als öffentliche Einrichtung innerhalb der Gemeinde und nutzen die Möglichkeiten des Dorfes.

Wir machen unsere Arbeit bei Eltern und im näheren Umfeld transparent.

Kontakt & Öffnungszeiten

Kindertagesstätte Regenbogen

Poststraße 12

54424 Thalfang

Telefon: (06504) 381

E-Mail:

 

Logo

 

Öffnungszeiten:

Die Einrichtung ist montags bis freitags geöffnet:

vormittags von 8.00 Uhr bis 12.15 Uhr

nachmittags von 14.00 Uhr bis 16.30 Uhr

 

Verlängerte Öffnungszeiten nach Bedarf:

vormittags von 7.15 Uhr bis 8.00 Uhr

nachmittags von 16.30 Uhr bis 17.00 Uhr

ganztags von 7.15 Uhr bis 17.00 Uhr